CAISSON klärt auf

Titelbild CAISSON 2018/III

CAISSON klärt auf!

Alles, was der Taucher wissen muss - ehe er sich einen Seenotrettungssender anschafft.

 
Denn die von Verkäufern häufig gemachte Aussage wie z.B.: "Da hört dich jeder und muss dich retten" trifft längst nicht immer zu!
Was viele nicht wissen: Oft kann der Kapitän eines Frachtschiffs gar nicht retten, manchmal muss er es aber auch gar nicht!!!
 
Den Leser erwarten verblüffende Fakten, die sich alle auf den Tauchsport beziehen.
Umfänglich, aber fokussiert auf den Bedarf des Tauchers, werden Seenotfrequenzen erklärt, die Tauchern immer wieder angeboten werden und ihre Funktionsprinzipien. Technik, Seerecht und wie sich die Seenotrettung aus Sicht der Berufsschifffahrt darstellt, werden spannend erläutert.
 
Ein MUST für alle Taucher, die etwas für ihre Sicherheit tun wollen - und sich vor Fehlkäufen schützen wollen!