1. Malediven-Insel mit ENOS

Shamar Guesthouse & Dive mit ENOS

"Shamar Guesthouse & Dive" mit ENOS

Die Basis auf Maamigili im Ari Atoll ist die 1. Malediven-Insel, die ihren Tauchern höchste Sicherheit bietet!
 
Die Insel Maamigili ist auch bekannt als "Walhai-Insel", denn nur 10 Bootsminuten entfernt liegt ein Gebiet, in dem diese gutmütigen Giganten regelmäßig vorbeiziehen - ein Traum für jeden Taucher und Schnorchler.
 
Nun kann sich das 5* PADI Dive Center auch noch "1. ENOS-Insel der Malediven" nennen, weil "Shamar Guesthouse & Dive" als 1. landgestützte Tauchbasis der Malediven die das ENOS-System einsetzt, in die Geschichte eingegangen ist!
 
Damit ist - wieder einmal - belegt, dass modernste Tauchsicherheit kein „Luxus“, sondern überall umsetzbar ist. Basisleiter Shamoon hat dazu ein ganz klare Haltung:
"Mit unserem Guesthouse bieten wir Unterkünfte zu sehr fairen Preisen, denn wir verzichten absichtlich und bewusst auf großen Luxus. Das heißt aber nicht, dass wir auf Sicherheit verzichten! Im Gegenteil: Statt 5-Sterne-Spa bekommen unsere Gäste 5-Sterne-Safety! Und darauf sind wir echt stolz!"
 
Recht hat er - und auch prompt von seinen Gästen bekommen, die als erste mit dem neuen ENOS-System getaucht sind: Sofort haben sie begeistert über ENOS im "Shamar Guesthouse & Dive" in den sozialen Medien geposted; für neue Gäste war es ein Grund, "Shamar Guesthouse & Dive" zu buchen!