Wir waren sprachlos!

Andy Laessing fragt nach ENOS an Bord
"Auf der Messe suchten wir nach einem Safarischiff und sind schnell fündig geworden: Ein tolles Boot in einem tollen Tauchgebiet.
 
Fast nur beiläufig — weil es für uns selbstverständlich war — fragten wir nach ENOS an Bord. Umso überraschender war die Antwort: Negativ, weil "zu teuer!"
 
Wir waren perplex. Denn die Anschaffungskosten für ein ENOS-System betragen nur einen Bruchteil von der Summe, die wir für unseren einwöchigen Aufenthalt an Bord bezahlen sollten!
Solch ein Safarischiff ohne ENOS?
 
Natürlich ist uns klar, dass Tauchschiffe gewinnorientierte Unternehmen sind. Aber das ist ja auch genau der Grund, warum wir ENOS an Bord erwartet hatten!
Ganz zu schweigen von dem Aspekt unserer Sicherheit, schließlich geht es auch um unser Leben.
 
Wir wurden uns nicht einig darüber, ob der Schiffsbesitzer einfach nur dreist oder abgezockt war. Wir waren uns aber sofort einig darin uns ein anderes Boot zu suchen — eines mit ENOS!"
 
 
 
 
 
 
 
 
Andy Laessing